08.08.2020

IM LAND DER TAUSEND SEEN

Mit dem Kanu durch Deutschlands wilden Osten...

Land der Tausend Seen statt Missouri River ! Nach der grandiosen Elbe-Tour im August planen Travel Beyond und Dirk Rohrbach jetzt ein weiteres Abenteuer in Deutschland. Anfang September geht es für eine Woche auf die Mecklenburgische Seenplatte rund um den Nationalpark Müritz. 

Als Trost für die wegen Corona verschobene Missouri-Reise, aber auch weil die Wälder, Seen und Moore in Deutschlands Nordosten atemberaubende Kulisse für eine Kanutour sind, und die Natur sich dort an vielen Orten noch ihre Wildheit bewahrt hat.

Der Müritz-Nationalpark ist Teil der Mecklenburgischen Seenplatte mit unzähligen Seen. Mehr als ein Dutzend werden wir in einer Woche durchpaddeln und dabei verwunschene Auenwälder und das Quellgebiet der Havel erkunden. Unsere Camps schlagen wir auf Zeltplätzen direkt am Wasser auf und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Dinner am Ufer ausklingen.

Wir stellen die Boote (geräumige 2er-Canadier) mit Paddeln und Schwimmwesten, Zelte, Packsäcke, wasserdichte Tonnen und den Großteil der Verpflegung. Die An- und Abreise organisiert Ihr, Dirk erwartet Euch vor Ort und wird Euer Guide auf dem Fluss sein. Und als mittlerweile legendärer ‘Campchef’ wir er Euch auch kulinarisch verwöhnen ;-)

Wir starten am Samstag, 5. September. Der Preis für sieben Tage liegt bei 950.- € pro Person, über eine zusätzliche Spende an Tatanka Oyate e.V. freuen wir uns. Die Spenden kommen den Projekten von Thunder Valley in South Dakota zugute. Anmeldung und weitere Infos bei Travel Beyond.

Und bis Freitag könnt Ihr bei usnerem Partner Tatonka auch zwei Plätze in einem Boot gewinnen. Viel Glück !

zurück zur Übersicht