25.07.2022

IM FLUSS - DER FILM !

Dirk und Philip erreichen den Golf von Mexiko...

6000 Kilometer in sechs Wochen, was für ein Ritt ! Vor einer Woche haben Dirk und Filmemacher Philip Flämig den Golf von Mexiko erreicht und damit die Dreharbeiten für den neuen Fünfteiler abgeschlossen.

Von Montana bis Louisiana sind wir dem Fluss gefolgt, haben alte Freunde getroffen und neue gefunden. Ihre Geschichten wollen wir in der neuen Doku erzählen, in fünf Episoden, die im Winter zuerst bei Servus TV laufen. Auch eine englische Version ist geplant.

Jetzt aber geht es für mich erstmal zurück zum Yukon in Alaska, wo in zehn Tagen unsere wegen Corona zweimal verschobene Spendenreise beginnen wird. Darauf freue ich mich besonders, auch wegen der deutlich kühleren Temperaturen nachts. Und vielleicht sind bis dahin auch die Mücken auf dem Rückzug. Anders als am Golf, wo sie in Schwärmen um die Kamera und vor der Linse surrten (Foto).

zurück zur Übersicht