02.11.2021

DIRK TRIFFT DEN BRUDER VON ELVIS !

Überraschende Begegnung in Las Vegas...

Elvis hat einen Bruder ? Ja, eigentlich sind es sogar vier. Sein Zwillingsbruder Jesse Garon kam als Totgeburt auf die Welt. Als aber sein verwitweter Vater 1960 noch mal heiratete, brachte seine neue Frau drei Söhne mit in die Ehe. Bill, Ricky und David Stanley sind also Elvis Stiefbrüder. Und einen hat Dirk jetzt überraschend in Las Vegas getroffen.

Ich wollte für die vierte Staffel unseres 50 STATES - Podcast in der Nevada-Episode unbedingt eine Geschichte über Elvis Zeit in Vegas machen. Deshalb bin ich ins ehemalige International Hotel, in dem der King of Rock'n'Roll ab 1969 insgesamt mehr als 600 (!) mal aufgetreten ist. Heute heißt das Hotel Westgate. Dort durfte ich hinter die Kulissen blicken, auf der Bühne stehen, auf dem Original-Parkett, an genau der Stelle, an der Elvis kurz vor seinen Auftritten jedes Mal noch mal kurz in sich ging.

Auch den Backstage-Raum, in dem der King sich vorbereitete, konnte ich anschauen. Inzwischen ist der zwar mehrfach renoviert, aber die Bar und der Spiegel dahinter sind noch Originale aus der Zeit, als Elvis im einst größten Hotel der Welt die Rekorde brach. Anschließend habe ich einen der Pagen interviewt, die schon damals hier arbeiteten. Und beim Lunchbreak meinte mein Gastgeber plötzlich: 'Lass mich doch mal schauen, ob sein Bruder nicht hier ist...'

Whaaaaat ?, dachte ich. Und erfuhr dann, von seinen Stiefbrüdern und dass einer, David, hier im Westgate als Ambassador arbeitet und auf Wunsch Autogrammkarten signiert. Ich hatte Glück. David war tatsächlich an jenem Tag im Hotel. Er erzählte mir, wie großzügig und liebevoll Elvis zu seinen kleinen Brüdern war. Später hat er ihnen Jobs in seinem Tross angeboten. David wurde sein Bodyguard, und er war als Teenager auch beim ersten Konzert im International 1969 mit dabei. Die ganze Geschichte gibt es 2022 in der vierten Podcaststaffel. Ein echtes Highlight, für mich als Fan sowieso. Aber hoffentlich dann auch für Euch !

zurück zur Übersicht