02.08.2020

DAS ELBE-ABENTEUER 2020

Bestes Wetter, tolle Landschaften, historische Stätten...

Zum ersten Mal haben Travel Beyond und Dirk eine Reise in Deutschland organisiert. Sieben Tage Elbe statt zwei Wochen Yukon, wegen Corona. Aber das Paddelabenteuer durch Tschechien und Sachsen war mehr als nur ein Notnagel. Am Ende waren alle so begeistert, dass wir im September schon die nächste Reise planen, dieses Mal auf die Mecklenburgische Seenplatte...

Als kleiner Trost für die ausgefallene Alaska-Reise geplant wurde unsere Kanu-Tour auf der Elbe zu einem vollen Erfolg. 18 Paddler sind mit uns von Ustí nad Labem in Tschechien bis Riesa in Sachsen gereist. Knapp eine Woche haben wir für die rund 150 Kilometer gebraucht, bei bestem Wetter und überraschend wilder Landschaft. Vor allem das Elbsandsteingebirge mit seinem Nationalpark hat uns begeistert.

Aber auch die historischen Stätten entlang der Route in Dresden, Meißen und die prunkvollen Schlösser am Ufer zählten zu den Highlights. Der Abschied am Ende war wehmütig und Inspiration für die nächste Reise. Da auch der Trip zum Missouri auf 2021 verschoben wurde, planen wir jetzt eine Kanutour rund um den Müritz-Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr Infos dazu gibt es demnächst. Falls Ihr Euch schon jetzt unverbindlich vormerken lassen wollt, schickt einfach eine kurze Mail an Travel Beyond.

zurück zur Übersicht