22.01.2020

1500 ZUSCHAUER BEI WILD 2020 !

Erfolgreiche Premiere des Abenteuerfestivals...

Danke für ein tolles Festival ! WILD hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir hatten auf 1000 Zuschauer gehofft. Am Ende kamen insgesamt gut 1500 in die Loisachhalle nach Wolfratshausen, unsere Fluss-Premiere war sogar mit weit mehr als 500 Besuchern ausverkauft.  
 

Bürgermeister Klaus Heilinglechner und der Leiter der Bayern 2-Programmredaktion Alexander Schaffer waren so begeistert, dass wir gedanklich schon das nächste Festival in zwei Jahren planen.
 

SMOKESTACK LIGHTNIN' ROCKEN DIE AFTERSHOW

Sie waren das Highlight am Samstag, sorgten erst für den passenden Sound zur Premiere des neuen Kajak-Abenteuers 'Im Fluss' und spielten anschließend noch bis tief in die Nacht bei der Aftershow-Party im Foyer der Loisachhalle. Bald gehen die vier Franken wieder auf Tour. Alle Infos und Termine findet Ihr hier.

 
PREMIERE FÜR DIE BAYERN 2-RADIOREISEN LIVE ON STAGE

Zum ersten Mal standen Moderatorin Laura Freisberg und die drei Reporterinnen vor Publikum auf der Bühne und erzählten, begleitet von Live-Musik, am Sonntag im Foyer der Loisachhalle von ihren Reisen. Das Event wurde aufgezeichnet und wird am 2. Februar in Bayern2 gesendet.

 
FINALE MIT PUBLIKUMSLIEBLING RÜDIGER NEHBERG

Zum Abschluss des ersten WILD-Abenteuerfestivals stand 'Sir Vival' auf der Bühne und begeisterte die Zuschauer mit seinen Geschichten aus einem aufregenden Leben. Am Ende hat er seine Rückkehr nach Wolfratshausen angekündigt, vielleicht schon fürs nächste WILD 2022.

Vielen Dank ans Team und alle Helfer und Unterstützer, allen voran Tatonka als Hauptsponsor und Bayern2, die das Festival als Medienpartner präsentiert haben. Danke auch an Visit The USA für den IMAX-Film 'America Wild' zum Start des Festivals im Kino Wolfratshausen und Canon Deutschland für den brillanten Hochleistungsbeamer. 

Und Euch allen herzlichen Dank für den Besuch und die tolle Resonanz, die für uns anspornen für WILD 2022 !

zurück zur Übersicht